Seiten

RibbonsBerries like Me

... wenn dich mein Blog zum Lächeln bringt, wenn er dir zeigt, wie schön die Welt ist, dann habe ich mein Ziel erreicht!

Sonntag, 12. August 2012

...und der größte Spaß am Tag heute? ZUMBA!

Es ist in der Tat nicht immer einfach, all das zu machen, was der Körper so bräuchte...

Aber was bedeutet das eigentlich: "Was der Körper so braucht?"

Natürlich neben einer gesunden, ausgewogenen Ernährung, blabla, gewissermaßen genügend Bewegung, sprich Sport... SPORT??? Wenn man genauso Schulsport-gestört ist wie ich, dann richten sich sofort sämtliche Nackenhaare auf, allein schon bei dem Gedanken daran.

Es nutzt nichts. Auch nach langer Zeit sämtlichen sportlichen Aktivitäten so gut, wie es ging, aus dem Weg zu gehen, kam irgendwann der Tag, an dem man unbedingt etwas machen musste! Bei mir begann diese Phase (merkwürdigerweise) während einer sehr, sehr stressigen Arbeitswoche. Ich kaufte mir spontan eine günstige "Bauch-Beine-Po"-DVD, legte sie ein und los ging's... allerdings nicht sehr lange, denn zu meiner Schande war ich ziemlich eingerostet, was sich in den nächsten Tagen kaum besserte durch höllischen Muskelkater. Dennoch, strikt machte ich das Programm weiter, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde und schon bald bemerkte ich, dass ich locker das WorkOut erhöhen konnte auf eine Stunde. Mein Ziel... ihr glaubt es kaum, war mindestens einen Klimmzug irgendwann einmal zu schaffen. Nachdem ich vor Beginn meiner sportlichen Meisterleistung wie ein nasser Sack an der Klimmzug-Stange baumelte, so konnte ich nach etwa 3 Wochen immerhin den kompletten Körper anspannen und schon ein paar Millimeter anheben... na ja...

... durch eine schwere Prüfungsphase mit anschließender Grippe wurde ich jedoch in meinem Training ziemlich zurück geworfen. 

Aber gestern entdeckte ich bei Youtube die allertollste Art, sich sportlich zu betätigen. ZUMBA! Arbeitstechnisch bin ich leider nicht in der Lage, einen örtlichen Zumba-Kurs zu besuchen, aber online einfach "mal mitmachen", das ist ja machbar. 

...als ich allerdings gestern nach 50 min Zumba aufhörte, hatte ich ungefähr 30 l Wasser verloren und konnte mich kaum noch bewegen... aber ich war überglücklich, weil Zumba nämlich total viel Spaß macht.

Ich überlege im Moment, ob ich mir diese ZumbaFitness DVDs kaufen sollte. Wenn sie doch nur nicht so teuer wären...

Habt ihr Erfahrungen mit Zumba? Habt ihr vielleicht sogar diese DVDs und könnt darüber berichten?
Oder habt ihr einen ganz anderen Sport-Favouriten?

Ich bin mächtig gespannt auf eure Antworten!

Ein liebes Miau an alle! <333


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen