Seiten

RibbonsBerries like Me

... wenn dich mein Blog zum Lächeln bringt, wenn er dir zeigt, wie schön die Welt ist, dann habe ich mein Ziel erreicht!

Montag, 13. August 2012

... I miss you

Der heutige Beitrag ist ganz und völlig dem allertollsten Wesen, welches diese Erde hervorbringen konnte, gewidmet:

Mein allerliebstes, allertollstes Kätzchen, mein Ein und Alles... das klügste Köpfchen ihrer Art, die allerschönste Katzendame. 
Nie - nie - niemals hätte ich sie hergeben wollen, für kein Geld der Welt, meine allerbeste Freundin:

Jemand, der sich freut, wenn du nach Hause kommst, jemand, der schon aufgeregt an der Haustür auf dich wartet, liebevoll um deine Beine streicht, den Kopf an dich schmiegt.

Jemand, der sich am Abend an dich kuschelt und bei dir schläft, der dich gleich mal mitputzt, der in deiner Gegenwart vergnügt schnurrt und der sämtliche Aufmerksamkeit auf sich zu, sobald er den Raum betritt. 

Dieses Kätzchen war einmalig! 

Sie herzugeben war das Schwerste, was ich erleben musste. Zu sehen, dass sie nicht mehr zu Hause ist, wo doch "Zuhause" gerade auch durch sie ausgemacht wurde... aber die schlimmsten Umstände entrissen sie mir.

Wie kann man gegen den allerbesten Freund auf der Welt nur allergisch werden? Was - um alles in der Welt - muss man Schreckliches verbrochen haben, dass so etwas geschieht?

Mein Kätzchen kam zu meinen Großeltern - und es hat sie eigentlich wunderbar getroffen... denn dort hatte sie ein großes Haus und durfte raus in den Garten und war endlich nicht mehr in der Wohnung gefangen. 

Ich vermisse mein Kätzchen so arg doll, dass ich heute noch Heulkrämpfe bekomme, von einer auf die andere Sekunde. Ich besuchte sie, so oft es ging, und ihre Augen verrieten mir, dass sie glücklich war. Aber innerlich hatte ich sie im Stich gelassen, ich hatte sie verlassen, abgeschoben und fühlte mich so schlecht. 

Und dann verließ sie mich. Für immer. Und ewig. Nach einer schweren Krankheit, in der sie stark gekämpft hat... aber sie verlor den Kampf und ich verlor meinen besten Freund. 

Heute würde ich alles anders machen. Heute, erwachsen, würde ich sie nicht mehr hergeben, Allergie hin oder her. 

11 Jahre meines Lebens hat sie erhellt und nun hinterlässt sie Dunkelheit. 

Aber vielleicht sitzt sie gerade im wunderschönen Katzenhimmel und schaut auf uns herab und sieht, wie sehr sie mir fehlt, wie sehr gebrochen ich bin nach diesem Verlust, welche Leere sie hinterließ. 

Hiermit gedenke ich an das großartigste, tollste, schönste, klügste Kätzchen der Welt.

Danke, dass du für mich da warst. Danke, mein liebstes Ginny-Mädchen!





2 Kommentare:

  1. Hey DU,

    ich kann deine Trauer vollkommen nachvollziehen,
    und ehrlich gesagt sieht die Katze auch sehr niedlich aus. Ich bin mir sicher sie hatte es sehr gut bei dir und wacht jetzt von oben auf dich ;) Ich hatte ein sehr ähnliches Schicksal mit einer Katze und kann von daher nachvollziehen, wie du dich fühltest...
    Also Kopf hoch - Leben geht weiter, auch wenn das sehr hart klingt..

    Ansonsten ein Lob für deinen Blog, mir gefällt dein Stil zu schreiben und ich hoffe, da folgen noch einige weitere Einträge deinerseits.
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Blog,

    Hau in die Tasten, Kleines ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich riesig, dass du mir geschrieben hast! Es tut gut, zu wissen, dass es Menschen gibt, die nachvollziehen können, die nachempfinden können!

    Dein Lob freut mich auch sehr und ich gebe mir Mühe, deinen Erwartungen gerecht zu werden.

    Bis dahin, ein liebes Miau! <333

    AntwortenLöschen